Unser Haus des Lernens

Vielfalt – Toleranz – Vertrauen – Offenheit – Achtsamkeit

Das Schulgebäude

Im Winter…

Das über 100 Jahre alte Gebäude der Lindenhofschule ist ein Schmuckstück im Zentrum der Stadt Halver. Nach einer umfangreichen Sanierung der dreizehn ca. 100 Jahre alten Linden auf dem Schulhof erhielt die Schule 2006 ihren jetzigen Namen. Im Sommer wie im Winter sorgen die gewaltigen Bäume für das besondere Flair der Lindenhofschule.

Das Gebäude erhielt im Jahr 2001 einen Anbau mit einer Turnhalle und den dazu gehörenden Räumen sowie eines Forums. Es wurde innen und außen renoviert und die Bedingungen für einen zeitgemäßen Schulbetrieb mit digitalem Lernen sind geschaffen geworden. Als dritter Pädagoge, nach den anderen Kindern und den Lehrer:innen sind die Klassenräume als Lernlandschaften gestaltet.

Nun bietet die Lindenhofschule Platz für ca. 240 Kinder in 10 Klassen, zusätzlichen Fachunterricht und Fördermaßnahmen sowie die Angebote der Offenen Ganztagsschule.

…und im Sommer