Über unsere Klassenlehrerin Frau Schlepps konnten wir uns im Vorfeld für den Wettbewerb anmelden.
Insgesamt haben 50 Kinder von der Lindenhofschule daran teilgenommen.
Um 15:30 Uhr haben sich alle Schüler und Schülerinnen mit ihren Eltern im Forum getroffen. Dort wurden die Startnummern und die Zeitmess-Chips für die Schnürsenkel nach Klassen sortiert verteilt.
Auf jeder Startnummer war zusätzlich ein Symbol vermerkt, anhand dessen wir für unsere verschiedenen Läufe eingeteilt wurden.
Unterteilt wurde in den Bambinilauf (Jahrgang 2015 und jünger) und in die Schülerläufe (Jahrgang 2014-2011) sowie Jungen und Mädchen. Es gab insgesamt sechs verschiedene Schülerläufe.

Ich war in die dritte Gruppe eingeteilt.
Der Bambinilauf ging über eine Strecke von 200m und startete um 16:30 Uhr.
Startschuss für die erste Gruppe der Schülerläufe, und das meine ich wörtlich, war um 17:00 Uhr. Als Vorwarnung gab es eine Trillerpfeife und anschließend einen richtig lauten Schuss aus der Pistole.
Viele Kinder haben sich die Ohren zugehalten.

Die Läufe starteten im 10 Minuten Takt. Die Strecke für die Schülerläufe ging über 800m an unserer Schule vorbei und startete gleich mit einem Stück bergauf.
Die Straßen waren vom Regen noch etwas nass. Aber zu Beginn der Läufe hat es zum Glück aufgehört zu regnen.
Am Straßenrand standen viele Eltern, Schüler und Schülerinnen und Lehrer und Lehrerinnen, die jeden Läufer angefeuert haben.
Im Zieleinlauf stand eine Frau, die jedem Teilnehmer eine Medaille als Teilnahmepreis überreicht hat.
Danach konnten sich alle stärken mit Essen und Trinken.
Die drei schnellsten der jeweiligen Läufe wurden gegen 18:00 Uhr noch extra geehrt mit Bronze-, Silber- und Goldmedaillen und haben eine Urkunde erhalten.
Es war ein schöner, erfolgreicher Lauf.
Ein Bericht von Justus Peter Rüggeberg aus der Klasse Diamant