Am Dienstag, 12. September sind wir (die Mondsteine) zum Kartoffelacker von Bauer Wolf gewandert. Wir sind auf den Draisinenschienen durch einen Tunnel gegangen. Bis zu einem Parkplatz, an dem wir Pause gemacht haben, war es schon ein langer Fußmarsch. Von dort hat uns Bauer Wolf mit seinem Traktor abgeholt. Alle Kinder der Klasse haben vom Kartoffelfeld fleißig Kartoffeln gesammelt. Es waren 100 kg Kartoffeln, die wir in unseren Stoffbeuteln mitnehmen durften. Während der Arbeit haben wir auch einen Kartoffelroder gesehen.

Wir hatten viel Spaß beim Kartoffeln Lesen und haben uns am Ende mit einer Spende bei Bauer Wolf bedankt. Mit dem Bus sind wir zurück zur Schule gefahren. Alle fanden den Tag toll!

Am nächsten Tag haben wir in der Schule die Kartoffeln gekocht und mit Kräuterquark gegessen.

Geschrieben von Emilia und Sophie