Nach dem langen Winter konnten jetzt endlich unsere fleißigen „Wühlmäuse“ im Schulgarten mit Hacken und Spaten ihre Arbeit beginnen. Eltern, Kinder und Lehrerinnen trafen sich am Samstag um 11 Uhr im Schulgarten im Rathauspark. Beim Hacken und Graben wurden nicht nur ungeliebte Pflanzen beseitigt, sondern auch Insektenlarven entdeckt, die gerade aus ihrem Winterschlaf erwachten und von den Kindern bestaunt wurden.

Zur Stärkung der Helfer hatten einige Mitglieder des Fördervereins für Getränke und Speisen gesorgt.

Nach ca. zwei Stunden intensiver Arbeit war der Boden zur Bepflanzung vorbereitet.

Unter der Leitung von Gaby Hallbrügge wird von den Schulkindern der „Garten AG“ von nun an wöchentlich dafür gesorgt, dass die gesetzten Obst- und Gemüsepflanzen gut wachsen.

Hier berichtet Lokal direkt!