Jährlich nach den Herbstferien startet der landesweite Mathematikwettbewerb.
Alle Schulen werden direkt vom Ministerium über deren Dienstmail eingeladen, sich mit ihren 4. Jahrgängen an dem Wettbewerb zu beteiligen. Eine Teilnahme ist nur über die Schulen möglich. Auf diese Weise können möglichst viele Kinder ihre mathematischen Denk- und Knobelfähigkeiten zu zeigen.
Begonnen hatten in diesem Schuljahr über 25000 Kinder. In die 2. Runde schafften es über 3000 Kinder, in die 3. Runde noch rund 1500 Schüler:innen.

Aus dem gesamten Märkischen Kreis schafften es 24 Kinder zur 3. Runde des Mathematikwettbewerbs NRW – davon 10 Kinder aus unserer Schule.
Das ist eine tolle Leistung!!!

Um die Landessiegerinnen und die Landessieger zu ermitteln, werden die besten Arbeiten der 3. Runde zentral von einer unabhängigen Kommission zweitkorrigiert.

Die Siegerehrung findet vor den Sommerferien 2024 in Dortmund statt.